Die Zukunft zu verstehen bringt Handlungssicherheit 

Nur wer in der Lage ist zukünftige Chancen und Risiken zu erkennen, ist auch in der Lage sich optimal auf diese vorzubereiten.

Zu diesem Zweck entwicklen wir mit unseren Kunden konsistente, alternative Zukunftsszenarien.

Dabei betrachten wir auf strukturierte Art gesellschaftliche, wirtschaftliche, politische, technologische und ökologische Trends und Treiber und setzen diese in möglichen Zukunftsbildern zusammen.

Dies ermöglicht ein Überprüfen der aktuellen Positionierung, sowohl hinsichtlich der emotionalen Aufladung, als auch der Berührungspunkte mit den relevanten Zielgruppen. 
Zudem lässt sich auf diesem Wege eine neue, zukunftsfähige Positionierung ableiten. 

„Wird unsere Kundenansprache auch in Zukunft noch wirksam sein?"

Die Kombination aus Future Foresight, nutzerzentrierten Forschungsmethoden (z.B. User Research, qualitative Nutzerbefragung, Personas, etc.) und Wissen aus den Bereichen Brand, Public Relations und Marketing ermöglichen uns, die Entwicklung von Werten in Bezug auf bestimmte Angebote, Zielgruppen und Ideen zu prognostizieren. Ein strukturierter Prozess erlaubt es uns zudem die aufgestellten Hypothesen direkt zu validieren. 

Basierend auf diesen Erkenntnissen sind wir in der Lage gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsfähige, werthafte Ideen, Angebote, Claims und Botschaften zu konzipieren.  

Die entwickelte Vision bzw. Positionierung lässt sich daraufhin in kommunikative Maßnahmen umsetzen.
Dabei kann je nach Bedarf der Fokus auf unterschiedliche Ziele wie zb. Employer Branding, Markenpositionierung, CSR oder PR gelegt werden.