Angebot

Wir bieten Beratungs- und Servicedienstleistungen, um Unternehmen und Organisationen bei der Erarbeitung einer zukunftsorientierten, wertebasierten Positionierung zu unterstützen.

Dabei arbeiten wir sowohl mit kurzen, workshop-basierten Formaten, als auch mit langfristiger Prozessbegleitung (inkl. umfassender Zielgruppenrecherche und Kommunikationsberatung).

Konkret unterstützen wir bei folgenden Schritten:
 

  • Sammlung und Identifikation von relevanten Trends und Treibern

  • Entwicklung von alternativen Zukunftsszenarien

  • Erarbeiten einer starken Vision und wertvollen Positionierung (auf Wunsch unter Einbindung externer Personen)

  • Challengen der Ergebnisse intern und extern, sowie gegen die Zukunftsszenarien

  • Kommunikationsberatung zur Identifikation, Planung und Umsetzung von Potentialen zur strategischen Positionierung  

  • Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (Markenpositionierung, CSR, Employer Branding, PR, etc.)

Beratungsansatz

1.Future Check

Wie sehen mögliche alternative Zukunftsszenarien aus? Welche Rolle spielt Ihr Unternehmen darin? Was müssen Sie tun um Ihre Zielgruppe zu erreichen? Was sind die größten Herausforderungen? Welche kommunikativen Ziele lassen sich daraus ableiten? 

2.Werte

Wie sehen die aktuellen (Unternehmens/Organisations-) Werte aus und wie entwickeln sich die Werte der relevanten Zielgruppe(n)? 
Wie muss demnach die Vision der eigenen Rolle und des eigenen Angebots aussehen?

Wie werden die Werte in den alternativen Szenarien wahrgenommen?

3.Positionierung

Wer ist meine zukünftige Zielgruppe?

Über welche Emotional Touchpoints erreiche ich sie?

Wie lautet mein Mission/Vision Statement, meine Value Proposition?
Welche Maßnahmen sollen in den kommenden Jahren umgesetzt werden. (Angebotsentwicklung, Pitch, Content, PR/Branding…)

4.Maßnahmen

Gerne entwickeln und realisieren wir - gemeinsam mit bestehenden Dienstleistern oder Partnern aus unserem Netzwerk - komplette Kampagnen. Egal ob Print oder Digital, Video oder Foto, On- oder Offline - aber immer zukunftsorientiert und wertebasiert.