Für eine klare Positionierung 

in einer dynamischen Welt 

Jedes Unternehmen, jede Organisation, jeder Mensch wird nur in jenem Maße erfolgreich sein, in dem es gelingt der Zielgruppe die Bedeutsamkeit von Produkten, Angeboten und Ideen zu vermitteln. 


Schließlich treffen Menschen Entscheidungen in hohem Maße wartebasiert.
Diese Werte wiederum werden rational, beispielsweise basierend auf dem Verständnis der Nützlichkeit eines Produktes, oder auch emotional, also in Form von Sympathie für das Image einer Marke wahrgenommen. 
 

Jeder Akteur tut folglich gut daran eine fundierte Kommunikationsstrategie zu haben, die auf einer klaren Positionierung und erlebbaren Werten fußt.

Hier wird es jedoch etwas kompliziert: 
Unsere Welt ist volatil, dynamisch, voll sich wechselseitig beeinflussender Faktoren.
Gesellschaftliche, technologische und soziale Umbrüche bringen einen einen rasanten Wertewandel mit sich. Produkte, Geschäftsmodelle, Ideen und Angebote verlieren somit schnell an Zuspruch während fortlaufend neue Trends und Nachfragen entstehen. 

„Der Kunde von Morgen geht heute noch zur Schule.“

Wer seine Zukunft erfolgreich gestalten will, arbeitet bereits Heute an der Positionierung von Morgen. 
 

Wir helfen unseren Kunden dabei die Zukunft zu evaluieren und die Werthaltigkeit aktueller Angebote und Positionierungsmaßnahmen in Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit diverser Zukunfsszenarien zu testen. 

Mit der Hilfe von Kommunikationsberatung Krabbe&Rieber lassen sich Chancen nutzen, die für Andere ein Risiko darstellen.